Marco Schuster an der Hillersbach-Nebenquelle 1 am 29.05.2016

Marco Schuster

* 24. März 1974   † 16. August 2017

Diese Homepage ist Marco Schuster gewidmet, dem der Schutz der Quellen im Vogelsberg eine Herzensangelegenheit war. Als Sachbearbeiter der Unteren Naturschutzbehörde, aber auch privat war es ihm ein großes Anliegen, die Vogelsberger Quellen zu erfassen, Netzwerke zwischen den beteiligten Personen, Organisationen und Behörden zu knüpfen und entsprechende Schutzkonzepte zu erarbeiten.

Die Mitglieder des Landesverbandes für Höhlen- und Karstforschung Hessen e.V. waren für seine Unterstützung sehr dankbar. Im Laufe der Zeit hatte sich eine echte Freundschaft entwickelt. Marco wird uns bei den Quellenuntersuchungen sehr fehlen. Bis zuletzt hat er unermüdlich an der Fertigstellung dieser Homepage mitgearbeitet und diese durch zahlreiche Fotos, Texte und Anregungen verbessert. Wir werden die Quellenforschung und den Quellenschutz im Vogelsberg in Marcos Sinne weiterführen.

(Stefan Zaenker, Vorsitzender)